Auch die Presse wurde bereits aufgrund unserer professionellen Dienstleistungen auf uns aufmerksam!

Titelthema Ostthüringer Wirtschaft 01/2019: Ohne „Brummis“ bleiben die Regale leer

Fahrermangel ist die größte Herausforderung für die Logistikbranche

Der Wirtschaftszweig Verkehr und Lagerei zählt mit einem Gesamtumsatz von gut 320 Mrd. Euro (2017) und über 2,2 Mio. Beschäftigten (2017) bereits rein zahlenmäßig zu den Schwergewichten der deutschen Wirtschaft. Die eigentliche Bedeutung der Branche geht jedoch weit über diese Zahlen hinaus. Ohne funktionierende Transportketten, sowohl regional, national als auch international, stünden keine Waren in den Regalen des Handels, könnten Industrieunternehmen nicht rund um die Uhr hochkomplexe Produkte herstellen und in alle Welt liefern und auch der bequeme Einkauf im Netz vom heimischen Sofa würde nicht funktionieren. Neben dem Transport von Waren und Gütern bedeutet Verkehr aber auch die Beförderung von Personen. So werden allein im Öffentlichen Personennahverkehr über 10 Mrd. Fahrgäste pro Jahr befördert (2017).

Lesen Sie hier den kompletten Artikel aus der "Ostthüringer Wirtschaft" Nr. 12/2018 | 01/2019:
Titelthema OWI 01 2019 680

Ostthüringer Zeitung: 50 Laster rollen für St. Gangloff

Sehr beeindruckt zeigte sich der Landrat Andreas Heller bei seinem Besuch des Firmensitzes des Transportunternehmens TUH GmbH. 
Besonders das stetige Firmenwachstum und die hochmoderne Fahrzeugflotte wurden bei seinem Besuch thematisiert. 
Lesen Sie hier den Original Artikel der Ostthüriner Zeitung

50 Laster rollen für St 680

Verkehrsrundschau Ausgabe 29/2013

Lesen Sie hier einen Beitrag aus der Verkehrsrundschau Ausgabe 29/2013
über den effizienten Telematik-Einsatz in unserer Fahrzeugflotte:

Verkehrsrundschau-29-2013

Mercedes-Benz Transport 3|2014

Weiterhin berichtete das Mercedes-Benz Transport Magazin in der Ausgabe 3|2014 über den Einsatz der MercedesServiceCard in der TUH GmbH. 
Diese ermöglicht dem Unternehmen seine Tankkosten zu optimieren und die Reparaturzeiten zu verkürzen. 

TUH GmbH MercedesServiceCard

Mercedes-Benz-Transport 3-2014

Go to top